Ihre direkte Ansprechpartnerin

Ricarda Stamms

Standortmarketing
Internationale Projekte V.R. China

Tel.: 02151 82074-17

> E-Mail

Simon Jenniches

Standortmarketing
Internationale Projekte

Tel.: 02151 82074-22

> E-Mail

Du hast einen neuen Job in Krefeld, aber die Stadt ist dir noch völlig fremd?

Damit sich frisch nach Krefeld gezogene Fachkräfte schneller zu Hause fühlen und es leichter haben, neue Kontakte zu knüpfen, hat die Wirtschaftsförderung Krefeld im Juni 2018 erstmals eine Kennenlerntour angeboten. „Da ich selbst vor einem Jahr aus den Niederlanden neu nach Krefeld gezogen bin, weiß ich wie schwierig es ist, erste Kontakte zu Leuten zu finden mit denen man Lust hat, sich auszutauschen und auch mal abends ein Bier zu trinken,“ so Lea Kerstiens, Initiatorin des Expat Meet-Up.

Mittlerweile zum zweiten Mal gewährte eine Krefelder Institution nun im Rahmen des Expat Meet-Up einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und sorgte für staunende Gesichter. Währen im Sommer 2018 die Krefelder Müllverbrennungsanlage besichtigt wurde, bot sich im Herbst die Gelegenheit, den Produktionsort von echtem Krefelder Bier bei der Brauerei Königshof zu besichtigen. Während der Tour und auch bei einem Bier im Anschluss gab es reichlich Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen – und diese wurde reichlich firmen- und nationenübergreifend genutzt. Die Veranstaltung wurde so gut angenommen, dass die Teilnehmer sich spontan ein monatliches Treffen wünschten.

Das nächste Expat Meet-Up ist in Vorbereitung!