Wertvolle Tipps für angehende Unternehmer

Der Krefelder Gründerstammtisch in der Traditionsgaststätte Gleumes ist seit Mai ein fester Bestandteil einiger Terminplaner geworden. Initiiert von der Wirtschaftsförderung Krefeld und der Industrie- und Handelskammer entsteht bei den Treffen ein lebhafter Meinungsaustausch zwischen erfolgreichen Jungunternehmern und Gründern, die noch mit einer Idee schwanger gehen. Welche Fallen lauern auf dem steinigen Weg der Unternehmensgründung? Woher bekomme ich Hilfe beim Erstellen meines Businessplans? Ist meine Idee überhaupt tragfähig? Diese und viele weitere Fragen haben die Teilnehmer auf dem Herzen. Wenn sie sich nicht untereinander weiterhelfen können, stehen die Gründungsberater von IHK, Wirtschaftsförderung und dem Netzwerk „Experten coachen Gründer“ mit Tipps zur Seite.

Die bunte Mischung an Teilnehmern macht den Gründerstammtisch interessant. Der gefestigte Unternehmer, der gerne sein Wissen weitergibt und Fragen beantwortet, ebenso wie StartUp-Teams, die Gründungswilligen unter die Arme greifen und junge TeilnehmerInnen, die noch mit der Gründung hadern. Alle nutzen den Stammtisch für einen ungezwungenen Austausch, Kooperationsmöglichkeiten und neue Denkanstöße.

NÄCHSTER TERMIN Der Krefelder Gründerstammtisch findet jeden letzten Dienstag im Monat jeweils um 18 Uhr in einem Nebenraum der Traditionsgaststätte Gleumes an der Sternstraße 12 statt. Nächster Termin ist der 29. Januar 2019.