Gute Breitbandanbindung für Unternehmen in Krefeld!

Die Internetanbindung von Gewerbegebieten ist heutzutage als Standort-faktor etwa auf einer Stufe mit der Verfügbar-keit qualifizierten Personals oder einer guten Verkehrsanbindung zu sehen.

Seit 2015 konnte die Wirtschaftsförderung Krefeld in verschiedenen Gewerbegebieten durch die Bündelung der Bedarfe der dort ansässigen Unternehmen eine Anbindung ans Glasfasernetz erreichen. An dieser Stelle ist der Job der Wirtschaftsförderung jetzt getan.

Sollten in Gewerbegebieten künftig Breitbandbegehrlichkeiten aufkommen, steht der zum Jahresbeginn angetretene städtische Breitbandkoordinator Rafael Markwald als Ansprechpartner zur Verfügung. Er soll sich künftig an der Schnittstelle zwischen Telekommunikationsbetreibern, Verwaltung, Unternehmen, Schulen und privaten Haushalten um die Förderung und die erfolgreiche Umsetzung des Breitband-ausbaus kümmern.

Ansprechpartner

Breitbandkoordinator Stadt Krefeld

Rafael Markwald
Fachbereich Tiefbau 66
Uerdinger Straße 204 - Raum 39

Telefon: +49 2151 3660-4273